Bergsportführer

Sehr geehrte Besucher,

auf diesen Seiten erhalten Sie sämtliche Informationen über die Tiroler Bergsportführer. Zu diesen zählen die Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoning- und Schluchtenführer.

BERGSOMMER 2020 mit TIROLER BERGSPORTFÜHRER

11.06.2020

„Ein gutes Gefühl, es geht wieder bergauf"

Sonnenaufgang_in _den_Bergen

Viele behaupten, nach Covid-19 wird nichts mehr so sein wie vorher. Das mag sein. Doch die Bergwelt, die Tiroler Berge haben sich nicht verändert. Vielleicht sieht der eine oder andere Anstieg jetzt nur ein bisschen erholter aus.  In den Bergen war es ruhig geworden. Tirols Berge dienten zur Besinnung, der Besinnung auf das Wesentliche: Dem Hineinhören in sich selbst, dem Spüren seines eigenen Körpers, dem ungestörten Durchatmen in freier Natur und klarer Bergluft.

Unterwegs_mit_Profis

„Wir alle waren in den vergangenen Wochen stark gebremst worden.  Bei vielen ist die Hektik dem Nachdenken gewichen - auch darüber, was die Zukunft bringen mag. Die Tiroler Bergsportführer sehen jedoch zuversichtlich nach Vorne und bewerten es als idealen Zeitpunkt, um an der Seite eines Tiroler Bergsportführer wieder in die Natur zu ziehen, um den Gedanken und der Seele stressfrei freien Lauf zu lassen.“: mein der Präsident des Tiroler Bergsportführerverband Rainer Gstrein in der Hoffnung, dass der positive Verlauf der geringen Ansteckungszahlen in der Bevölkerung anhält, und es zu keiner neuerlichen Welle des Virus kommt. Er lädt ein die schönsten Wege und Anstiege – schlicht die Natur – die sich nicht verändert hat wieder auf zu suchen. Sie sind so schön, wie sie immer waren - und den Tiroler Bergsportführern so vertraut wie eh und je. 

Neustart_in-der_Natur

Ein Urlaub in Tirols Bergen an der Seite eines dieser Experten, ist der Einstieg in eine neue Art des Urlaubs und jetzt genau das Richtige. Ein Neustart an der Seite von Bergprofis, die ihre Gäste mit Freude begleiten. Motiviert und ausgeruht stehen bestens ausgebildete Tiroler Berg- und Schiführer, Bergwanderführer, Schluchtenführer und Sportkletterlehrer bereit für neue Erlebnisse in den Bergen Tirols, wo sich seit Generationen Urlaubsträume erfüllen. Egal, ob im atemberaubenden Hochgebirge, bei einsamen Klettereien, beruhigenden Wanderungen, bei Touren in rauschenden Schluchten oder beim Sportklettern, wo man seine mentale Stärke und Bewegungsgespür testen kann. Die Tiroler Bergsportführer und Sportkletterlehrer sind Garanten für Sicherheit und zeigen wie es geht, auch die Bewegung in der Senkrechten. Zu finden sind alle Tiroler Bergsportführer auf der Home Page des Verbandes der Tiroler Bergsportführer. Es ist ein gutes Gefühl wenn´s wieder bergauf geht. Mit Freude ist auch zu vermerken, das in der zukünftigen Tourismusstrategie des Landes die Bergführer eine Berücksichtigung finden.

Euer Bergsommer 2020 mit dem

Tiroler Bergsportführerführern

 
 
1
2
3
4
5
6
7

Kontakt

Tiroler Bergsportführerverband
Postfach 28
A-6450 Sölden

+43 (0)5254 / 300 65

E-Mail schreiben