Bergsportführer

Sehr geehrte Besucher,

auf diesen Seiten erhalten Sie sämtliche Informationen über die Tiroler Bergsportführer. Zu diesen zählen die Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoning- und Schluchtenführer.

Hallo Bergsportführerinnen und Bergsportführer!

18.03.2020

Auch wir sollten unsere Aktivitäten einschränken und mit gutem Beispiel vorangehen!

Hallo Bergsportführerinnen und Bergsportführer!

Die Ereignisse der letzten Tage nehmen uns alle sehr mit, denn keiner von uns hätte sich vor einigen Tagen oder Wochen gedacht, dass die Corona-Krise solche Auswirkungen auf unser persönliches Leben haben wird. Nehmen wir es uns aber zu Herzen und übernehmen Verantwortung, um mit unserem Handeln der rasanten Verbreitung von COVID-19 gemeinsam entgegenzuwirken. Schauen wir gut auf uns und die Menschen in unserer Umgebung und handeln auch wir verantwortungsvoll und mit Bedacht. 

Bewegung an der frischen Luft ist erlaubt, wenn auch nur allein oder zusammen mit Familienmitgliedern, aber auf risikoreiche Aktivitäten (z.B. Klettern, Schitouren, Bergtouren, Canyoning usw.), die andere nach einem Unfall bei einer Bergung in Gefahr bringen und unser Gesundheitssystem zusätzlich belasten, muss derzeit verzichtet werden. Aus diesem Grund bitten wir euch eindringlich im Namen des gesamten Vorstandes derzeit auf diese Aktivtäten zu verzichten. 

Gruß 
Gstrein Rainer und Wierer Stefan

 
 
1
2
3
4
5
6
7

Kontakt

Tiroler Bergsportführerverband
Postfach 28
A-6450 Sölden

+43 (0)5254 / 300 65

E-Mail schreiben