Bergsportführer

Sehr geehrte Besucher,

auf diesen Seiten erhalten Sie sämtliche Informationen über die Tiroler Bergsportführer. Zu diesen zählen die Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoning- und Schluchtenführer.

LANDESVERSAMMLUNG 2020

04.05.2021

Die Landesversammlung für 2020, die wegen Covid-19 verschoben werden musste, wird am Freitag, den 28. Mai 2021 im Congresspark IGLS um 17.00 Uhr durchgeführt.

ZEITPUNKT:

Freitag, 28. Mai 2021

ORT:

Congresspark IGLS
Eugenpromenade 2

BEGINN:

17.00  Uhr

TAGESORDNUNG

1. Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit der Landesversammlung
  2. Begrüßung – Gedenkminute
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Genehmigung Protokoll der Landesversammlung 2019
  5.  Bericht des Präsidenten – Stellvertreter
  6.  Bericht des Kassiers – Jahresvoranschlag 2021
  7.  Bericht der Kassaprüfer – Entlastung der Funktionäre
  8.  Bergwanderführer – Canyoning – Sportkletterlehrer
  9.  NEUWAHLEN nach § 20 Abs. 3 lit.b TBSFG
  10.  Grußworte Ehrengäste
  11.  Mitgliedsbeiträge – Tarife
  12.  Allfälliges

Laut §29 Abs.4 des Tiroler Bergsportführergesetzes ist die Landesversammlung beschlussfähig, wenn mindestens die Hälfte der Mitglieder anwesend sind. Ist zu der für den Versammlungsbeginn festgesetzten Zeit nicht die Hälfte der Mitglieder anwesend, so ist die Landesversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der anwesenden Mitglieder beschlussfähig.

Hinweis COVID 19:

Laut Tiroler Landesregierung muss die Landesversammlung trotz COVID 19 abgehalten werden, da sich weder im Tiroler Bergsportführergesetz noch im Tiroler COVID-19-Anpassungsgesetz Bestimmungen finden, die eine Verschiebung der Landesversammlung auf einen späteren Zeitpunkt oder eine virtuelle Abhaltung der Landesversammlung (Videokonferenz) ermöglichen.

Wir möchten daher alle TeilnehmerInnen der diesjährigen Jahreshauptversammlung daran erinnern, dass die am Tag der Veranstaltung gesetzlich vorgeschriebenen COVID 19 Maßnahmen von allen Mitgliedern einzuhalten sind (z.B. Mindestabstand, Hygienstandards, Mund-Nasen-Schutz, negativen Antigen-Schnelltest usw.).

Registrierung- und Ausweispflicht für alle Mitglieder des Verbandes:

Wir möchten alle Mitglieder darüber informieren, dass an dieser Landesversammlung nur Personen teilnehmen dürfen, die sich auch mit Ihren gültigen Tiroler Bergsportführerausweis ausweisen können. Aus diesem Grund bitten wir euch, zu dieser Veranstaltung euren gültigen Bergsportführerausweis mit passender Jahresmarke mitzubringen und diesen beim Eingang dem Personal vorzuzeigen.

Download Einladung

Liste A Bergsportführerverband