Bergsportführer

Sehr geehrte Besucher,

auf diesen Seiten erhalten Sie sämtliche Informationen über die Tiroler Bergsportführer. Zu diesen zählen die Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoning- und Schluchtenführer.

Hanspeter Karlinger verstorben

16.07.2020

Tief betroffen geben wir den Tod unseres Berg- und Schiführerkollegen Hanspeter Karlinger aus Sölden bekannt.

Unfassbar für uns alle ereilte uns die traurige Nachricht vom Tod des bekannten Tiroler Berg- und Schiführers Hanspeter Karlinger der im 77. Lebensjahr verstorben ist. Hanspeter Karlinger war mit ganzem Herzen Schilehrer, Berg- und Schiführer. Er war von 1990 bis 2000 Präsident des Tiroler Bergsportführerverbands. Unter seiner Leitung wurden die Beruf des Tiroler Bergwanderführers und des Tiroler Schluchtenführers im Tiroler Bergsportführerverbands aufgenommen. 

Den Sterbegottesdienst feiern wir am Montag, dem 20 Juli 2020 um 15:30 in der Pfarrkirche Sölden

Unser aufrichtiges und tiefempfundenes Mitgefühl, seitens des Tiroler Bergsportführerverbandes, richtet sich ganz besonders an seine gesamte Familie.

Download Parte

Hanspeter Karlinger
 
 
1
2
3
4
5
6
7

Kontakt

Tiroler Bergsportführerverband
Postfach 28
A-6450 Sölden

+43 (0)5254 / 300 65

E-Mail schreiben