Bergsportführer

Sehr geehrte Besucher,

auf diesen Seiten erhalten Sie sämtliche Informationen über die Tiroler Bergsportführer. Zu diesen zählen die Berg- und Schiführer, Berg- und Schiführeranwärter, Bergwanderführer, Sportkletterlehrer, Canyoning- und Schluchtenführer.

Willkommen

Willkommen auf der neuen Homepage des Tiroler Bergsportführerverbandes.

Liebe Gäste, 
liebe KollegenInnen, und BergsportführerInnen!

Diese Einrichtung soll eine wichtige Informationsquelle für all unsere Mitglieder aber auch ganz besonders für unsere Gäste sein. Der Tiroler Bergsportführerverband vereinigt als Dachorganisation alle Experten die heute im Bereich Bergsport professionell arbeiten und im Besitz einer staatlichen Autorisierung sind. Das heutige Bedürfnis der Menschen nach Naturerlebnissen ist sehr groß und nimmt ständig zu. Verständlich, denn die Möglichkeiten mit der ursprünglichen Natur in Kontakt zu treten sind in unserer modernen Gesellschaft sehr schwer.

Daher ist es auch kein Wunder, wenn die Sehnsucht der Menschen nach abenteuerlichen aber sicheren Erlebnissen und Herausforderungen im Bereich des Outdoorsportes immer größer wird. Diesen Wünschen und Sehnsüchten versuchen die Mitglieder des Tiroler Bergsportführerverbandes seit vielen Jahren in ihren speziellen Tätigkeitsbereichen als Berg- und Schiführer, Sportkletterlehrer, Bergwanderführer und Schluchtenführer (Canyoningführer) mit sorgfältiger Kompetenz gerecht zu werden

In all diesen Tätigkeitsfeldern bestehen aber auch spezifische, gesetzliche Bestimmungen mit denen das Land Tirol seine besondere Sorgfalt in Sicherheitsfragen unter Beweis stellt. Deshalb können sich alle Bergsportbegeisterten den geprüften und ausgebildeten Mitgliedern des Verbandes mit ruhigem Gewissen anvertrauen um interessante, aufregende Stunden miteinander zu erleben.

Euer Präsident

Gstrein Rainer

 
 
1
2
3
4
5
6
7

Kontakt

Tiroler Bergsportführerverband
Postfach 28
A-6450 Sölden

+43 (0)5254 / 300 65

E-Mail schreiben